AntikWERT ist dabei! Ab dem 08.09.2019 (13:55 Uhr) werden immer sonntags die nächsten Folgen der 4. Staffel von "kaputt und zugenäht" im ZDF ausgestrahlt. 

Christa Allen steht als Expertin für Kunst und Antiquitäten gemeinsam mit der Moderatorin Eva Brenner vor der Kamera und begutachtet die mitgebrachten Objekte. Im Gespräch mit den Gästen wird der aktuelle Marktwert eingeschätzt und zur Geschichte des "Schätzchens" erzählt. Dabei wird auch entschieden, ob sich eine Restaurierung lohnt, denn die Idee der Sendung nimmt den virulenten Gedanken der "Nachhaltigkeit" auf. Warum Altes und Liebgewonnenes wegwerfen, wenn es sich noch weiter nutzen lässt? Entsprechend können diese Liebhaberstücke einem Restauratoren-Team vorgestellt werden, die praxisorientiert über die notwendigen Maßnahmen und auch Kosten aufklären. Höhepunkt der Sendung ist schließlich der Augenblick, in dem das fertig restaurierte Objekt an die Eigentümer übergeben wird. 

Die Dreharbeiten waren für uns spannend, aber durchaus mit unserer täglichen Arbeit vergleichbar. Neben der marktorientierten Werteinschätzung, geht es auch in unserem Büro um Hilfestellung bei entscheidenden Fragen wie Verkauf, gerechte Erbaufteilung oder eben auch um mögliche Restaurierungsmaßnahmen.

"Umsorgt" von einem sehr freundlichen Team, hat uns der Dreh an der Havel sehr viel Spaß gemacht und nun hoffen wir auf gute Einschaltquoten!

Hier die Sendetermine für den 2. Block: So. 08.09.2019, 13:55 Uhr

                                                                     So. 15.09.2019, 14:15 Uhr

                                                                     So. 22.09.2019, 14:15 Uhr

                                                           

Neue Adresse:

Seit dem 1.11.2019 finden Sie uns im Fedelhören 45, nur ein paar Schritte entfernt!

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Dienstag u. Mittwoch     11:00 - 15.00

Donnerstag u. Freitag    14.00 - 18.00

Telefonnummer: 0421 95899461

Weiter geht's - die nächsten Folgen ab 08.09.19 im ZDF, immer sonntags!

Näheres unter dem Button "neu im TV"

 

Eine Wiederentdeckung!

Ludwig von Hofmanns (1861 - 1945) "Zauberinsel". Das beeindruckende Gemälde befindet sich seit den 1940er Jahren in Privatbesitz und soll nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Weitere Angaben zum Werk finden Sie unter unserem Button "Bemerkenswert".

Buten und Binnen hat uns in der Lilienthaler Kunststiftung während der Auktions-Vorbereitungen besucht:

https://www.butenunbinnen.de/videos/kunst-oder-krempel-100.html